Abschlussausstellung des „Ästhetischen Profils: Kunst“ der Domschule Schleswig

5. März bis 17. März 2016 · S-Foto Forum (Stall)
Eröffnung: 4. März 2016 · 19:00 Uhr

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr öffnet das Stadtmuseum zum zweiten Mal seine Räumlichkeiten für die Ergebnisse des Abschlussjahrgangs des „Ästhetischen Profils: Kunst“ der Domschule Schleswig. Gezeigt wird ein Querschnitt der in den letzten drei Schuljahren unter der Leitung von Susanna Wozny entstandenen Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Grafik, Plastik (Kleinplastiken aus Ton) und Fotografie. In der Auseinandersetzung mit den vorgegebenen fächerübergreifenden Thematiken beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler u.a. mit der Entwicklung der Moderne und der Rolle der Kunst in der Gesellschaft, ihrer Freiheit und ihren Grenzen, darüber hinaus mit den Themen Selbstbild und Menschenbild sowie mit dem Verhältnis von Bild und Wirklichkeit.

Alle Termine und Führungen